15.04.2013

SKYLOTEC eröffnet neues Verwaltungsgebäude in Neuwied

Deutschlands Markführer für industrielle Absturzsicherung und Bergsportspezialist SKYLOTEC eröffnete am vergangenen Freitag nach einer Planungs- und Bauphase von nur etwas über einem Jahr sein neues Verwaltungsgebäude am Standort Neuwied / Oberbieber.

Kürzere Wege, schnellere Kommunikation und mehr Raum für Innovation waren die Prämisse bei der Gestaltung des Bürokomplexes, der als Green Building nach neuesten Energierichtlinien erstellt wurde.

Nach einer feierlichen Begrüßung durch Geschäftsführer Dr. Kai Rinklake, gefolgt von einer Ansprache über Arbeitssicherheit und soziale Verantwortung durch Staatssekretär David Langner, Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Rheinland-Pfalz kamen Sabine Bätzing - Lichtenthäler sowie Erwin Rüddel, beide Mitglieder des Deutschen Bundestages, gefolgt von Neuwieds Oberbürgermeister Nikolaus Roth zu Wort.

Um kurz vor 15:00 Uhr war es dann soweit und Architektin Sarah Schellenberg sowie Marco Bayer, Niederlassungsleiter des verantwortlichen Bauunternehmens, übergaben Herrn Dr. Rinklake den Schlüssel zum Gebäude. Nach einer Besichtigung des Bürokomplexes sowie der Produktionsstätte und des im vergangenen Jahr eröffneten Training- & Schulungszentrums „Vertical Rescue College“ ging es dann hoch hinaus. Beim "Dinner in the Sky", einer an einem Kran befestigten und in 50 Meter schwebenden Speisetafel konnten die Gäste das Gebäude auch aus der Perspektive betrachten, aus der die Anwender der Produkte von SKYLOTEC die Welt normalerweise sehen, bevor im Anschluss die Abendveranstaltung eingeläutet und bis spät in die Nacht bei Live-Musik gefeiert wurde.

Zurück zur Übersicht