18.07.2013

Outdoor 2013 - Neue SKYLOTEC Highlights

Vom 11. bis zum 14. Juli waren wir mit der SKYLOTEC Sport Kollektion 2014 auf der Outdoor Messe in Friedrichshafen. Unsere gesamte Kollektion zog die Blicke auf sich, der Stand war durchgehend stark besucht und die Messe war ein riesen Erfolg.


Ein Highlight war das EASY. Ein Selbstsicherungssystem für Hochseilgärten, bei dem zum 1. Mal elektronische Komponenten in einem Karabiner für mehr Sicherheit sorgen. Die Karabinerhaken erlauben ein Öffnen nur, wenn sich der Anwender in einem geschützten Bereich befindet oder anders gesichert ist. Somit ist ein falsches Einhängen ausgeschlossen und das Komplettaushängen des Besuchers im Parcours wird verhindert.

Ein weiterer Eyecatcher war der TSS- Bandfalldämpfer (Two-Step-System) für Klettersteigsets. Mit seiner dynamischen, dem Nutzergewicht angepassten Fangstoßreduzierung bietet dieses Dämpfersystem auch leichtgewichtigen Anwendern besten Schutz am Klettersteig.

Als kleinen Vorgeschmack gab es außerdem den allerersten Prototypen des RIDER 3.0, dem Nachfolger des SKYRIDER Klettersteigsets, in Form eines 3-D Kunstoffmodels vorstellen. Aber hiervon wollen wir noch nicht zu viel verraten.
Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf die Outdoor 2014.

Zurück zur Übersicht