21.09.2015

SKYLOTEC setzt mit Neuheiten zur A+A 2015 Maßstäbe bei PSA gegen Absturz

Zur A+A präsentiert SKYLOTEC viele Neuheiten. Bei SKYLOTEC stehen in diesem Jahr Entwicklungen im Fokus, die die Benutzung für den Anwender vereinfachen und den Tragekomfort erhöhen. Wir laden Sie ganz herzlich ein, am SKYLOTEC-Stand G01 in Halle 06 vorbei zu schauen.

IGNITE SERIES – neue Gurtlinie mit durchdachten Details
Mit der Gurtlinie IGNITE SERIES, die mit vielen durchdachten Details punktet, setzt SKYLOTEC neue Maßstäbe hinsichtlich Ergonomie und Design. Dazu zählen Polsterungen, die auf die menschliche Anatomie abgestimmt sind und die Traglast optimal verteilen. Das Gewicht lastet nun nicht länger auf den Schultern, sondern wird auf die Hüfte verteilt. Starker Muskelkater oder Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich gehören der Vergangenheit an. Eine weitere intelligente Detaillösung ist ein neuer Versteller. Dieser sorgt dafür, dass sich das Gurtband nicht ungewollt lockert – auch dann nicht, wenn der Träger ständig in Bewegung ist. Alle IGNITE-Modelle überzeugen mit hohem Tragekomfort und unkomplizierter Handhabung – das sind wichtige Kriterien, damit der Anwender die Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) gerne trägt.

Karabiner für rechts- und linkshändige Nutzung
DOUBLE heißt eine neue Karabiner-Serie mit um 180° drehbaren Twistlock- und Trilock-Verschlüssen. Erstmals ist dadurch ein Öffnen des Gates in beide Richtungen möglich. Diese Neuerung bietet einen entscheidenden Vorteil: Die Karabiner sind vergleichsweise einfach mit einer Hand zu öffnen und für rechts- und linkshändige Nutzung gleichermaßen geeignet. Die Handhabung fällt dem Anwender leichter – auch dann, wenn er in der einen Hand etwa sein Werkzeug hält und sich mit der anderen einhändig ausklinken muss.

Türtraverse mit einzigartiger Eigenschaft
Ihr Debüt feiert zudem eine neue Türtraverse mit einer bislang einzigartigen Eigenschaft: Der mobile Anschlagpunkt deckt erstmals alle möglichen Türbreiten ab. Die Türtraverse ist in zwei Ausführungen erhältlich – für Türen in einer Breite von 600 bis 1.150 mm und in einer Breite von 985 bis 1.525 mm. Dadurch kann sie selbst an Türen von Krankenhäusern verwendet werden, die in der Regel breiter sind als herkömmliche Türen. Ein zusätzliches Plus: Die Traverse ist aus Aluminium gefertigt, kommt mit einem geringen Gewicht aus und lässt sich dadurch problemlos anbringen. Zudem verfügt sie über abgerundete Profilkanten und Plastikkappen an den Enden. Das verringert die Verletzungsgefahr für die Anwender ebenso wie es die Gefahr von Kratzern und Gebrauchsspuren minimiert. Der mobile Anschlagpunkt kann von bis zu zwei Personen gleichzeitig verwendet werden.

Zurück zur Übersicht