02.11.2015

NEU: Türtraverse JAMBTAC für alle Türbreiten

Mit der neuen Türtraverse JAMBTAC hat SKYLOTEC seine vielfältige Produktpalette mit einem mobilen Anschlagpunkt erweitert, dem die Spezialisten für Absturzsicherung eine bislang einzigartige Eigenschaft verliehen haben: Mit der Traverse lassen sich erstmals alle gängigen Türbreiten abdecken...

Mit einer neuen Türtraverse hat SKYLOTEC seine vielfältige Produktpalette erweitert. JAMBTAC heißt der mobile Anschlagpunkt, dem die Spezialisten für Absturzsicherung eine bislang einzigartige Eigenschaft verliehen haben: Mit der Traverse lassen sich erstmals alle gängigen Türbreiten abdecken.

An Einsatzorten, an den nur selten Jobs in absturzgefährdeten Bereichen durchgeführt werden müssen, müssen Arbeiter häufig ohne permanent installierte Systeme zur Absturzsicherung auskommen – beispielsweise auf Baustellen oder bei der Fassaden- und Fensterreinigung. Nicht selten fehlen solche Vorrichtungen aber auch, weil sie in der Gebäudeplanung nicht mitgedacht wurden oder weil an bestehenden Strukturen keine baulichen Veränderungen vorgenommen werden dürfen. Für Beschäftigte, die in Bereichen wie diesen aber die gesetzlich vorgeschriebene Absturzsicherung tragen müssen, bietet SKYLOTEC mit der neuen Türtraverse JAMBTAC nun eine weitere sinnvolle Lösung. Der Clou: Mit diesem mobilen Anschlagpunkt lassen sich erstmals überhaupt alle gängigen Türbreiten abdecken.

XL-Variante für besonders breite Türen
Die Türtraverse ist in zwei Ausführungen erhältlich – für Türen in einer Breite von 600 bis 1.150 mm und in einer XL-Variante für Türen mit einer Breite von 985 bis 1.525 mm. Dadurch kann sie selbst an Türen von Krankenhäusern verwendet werden, die in der Regel breiter sind als herkömmliche Türen. Zusätzliches Plus: Die Traverse ist aus Aluminium gefertigt, kommt mit einem geringen Gewicht aus und lässt sich dadurch problemlos anbringen. JAMBTAC kann ohne zusätzliches Werkzeug einfach in einer Türöffnung fixiert werden, die der Absturzkante gegenüberliegt. Zudem verfügt sie über abgerundete Profilkanten und Plastikkappen an den Enden. Das hat zwei Vorteile: Die Verletzungsgefahr für die Anwender wird ebenso verringert wie die Gefahr von Kratzern und Gebrauchsspuren.

Der mobile Anschlagpunkt JAMBTAC kann von bis zu zwei Personen gleichzeitig verwendet werden, er ist zertifiziert nach EN 795 Klasse B. Um sich gegen einen Sturz in die Tiefe zu schützen, müssen sich Anwender mit ihrem Auffangsystem oder Rückhaltesystem der Persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) an der Ringöse der Türtraverse anschlagen.

Flyer JAMBTAC >>

Zurück zur Übersicht