11.07.2018

Land der Berge zeichnet SKYLOTEC RIDER 3.0 mit Sicherheitstipp aus

Der RIDER 3.0 ist das mit Abstand sicherste Klettersteigset auf dem Markt und verhindert weite Stürze bis zum nächsten Anschlagpunkt. Möglich macht dies eine selbst mitlaufende Stahlseilklemme, die im Ernstfall sofort blockiert und so schwere Unfälle im Steig verhindert.

Um dieses innovative und einzigartige System zu realisieren wurde unglaublich viel Forschungsarbeit geleistet, welche letztlich in noch nie dagewesener Sicherheit für Klettersteigbegehungen resultierte.

Bereits im Herbst 2017 zeichnete das Alpin Magazin diese Leistung mit einem Sicherheits-Tipp aus und das Land der Berge Magazin bestätigte die schützenden Eigenschaften des RIDER 3.0 in der aktuellen Ausgabe nun erneut mit einem weiteren Sicherheits-Tipp. Über einen Zeitraum von acht Monaten wurden insgesamt zehn Klettersteigsets von 30 Testern des österreichischen Outdoormagazins im Einsatz auf Herz und Nieren getestet. Bei keinem anderen Set fühlten sich die Testpersonen so sicher wie mit dem RIDER 3.0, dessen Schutzfunktion mit dem Sicherheits-Tipp von Land der Berge bereits zum zweiten Mal von einem namhaften Alpin- und Outdoormagazin bekundet wurde.

Zurück zur Übersicht