21.05.2013

SKYLOTEC hoch über San Diego

Im Hafen Hamburgs liegt der Museumsfrachter Cap San Diego, einer der letzten Stückgutfrachter von 1967, der hauptsächlich auf den Süd Atlantik Routen unterwegs war.
An Board dieses Schiffes fand nun ein besonderer Event im Bereich Arbeitsschutz statt, zu welchem einer unserer Händler „Harry Wegner“ mit 3M und SKYLOTEC geladen hatte. 30 Besucher namhafter Unternehmen (u.a. Shell, Aspen , Vattenfall, Axel Springer, Edding, …) waren bei der Veranstaltung dabei und erlebten ein informatives und spannendes Programm. Nach den Fachvorträgen von SKYLOTEC und 3M im Salon des Schiffes, ging es für die Teilnehmer an Deck, wo sie mehrere Stationen eines Hochseilgartens absolvieren konnten.


Das absolute Highlight stellte das Abseilen vom 20 Meter hohen Bugmast der Cap San Diego dar. Die Instruktoren des SKYLOTEC Vertical Rescue College ließen die Gäste mittels dem MILAN Abseil- und Rettungsgerät und dem neuen Auffanggurt Offshore Master sicher aus luftiger Höhe zurück auf das Deck gleiten. Allen wagemutigen Abseilern bot sich eine unglaubliche Aussicht aus 45 Metern Höhe über den kompletten Hafen von Hamburg. Obwohl die Teilnehmer allesamt von dem Flair des Hafens und dem weitreichenden Blick über Elbphilharmonie, die Speicherstadt, die Werft Blohm und Voss mit einem Luxusliner im Reparatur Dock, dem Hamburger Michel und die tanzenden Türme nahezu verzaubert waren, so stand für sie dennoch die Funktion und Wirkung der Sicherungsgeräte im Vordergrund. Alle Teilnehmer fühlten sich ausnahmslos sicher und lobten die hervorragenden Hängeeigenschaften des neuen Auffanggurtes Offshore Master.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Herrn Smukal von Harry Wegner für die super Organisation eines einmaligen Events.

Zurück zur Übersicht