26.03.2018

SKYLOTEC geht mit Athleten-Urgestein in eine neue Runde und begrüßt ein neues Mitglied im Team

Als einer der führenden Hersteller von PSA und Absturzsicherung in Industrie und Sport, zählt SKYLOTEC zu den Big-Playern im Business. Und wer oben mitspielt, braucht natürlich auch dementsprechende Markenbotschafter.

'Much' Mayr - SKYLOTEC Athlet seit 8 Jahren

Michael „Much“ Mayr ist bereits seit den frühen Stunden von SKYLOTEC Sport Ambassador für den Sicherungsspezialisten und zählt zu den namhaftesten Athleten im Klettersport. Ob Big Walls, Highball oder Sportklettern, in seiner 30-jährigen Kletterlaufbahn hing Much schon an so ziemlich jeder Art von kletterbaren Felsgebilden und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Reisen bzw. Erstbegehungen in Alaska, Kanada, Colorado, Patagonien, Norwegen, Oman und Pakistan pflastern seine Fels-Vita, die auch von Highlights wie den inzwischen fünf freien El Cap Touren, die ersten freien Begehungen von Ultimo dei Paracadutisti an der Marmolada oder der Spanienroute an der Großen Zinne gezeichnet ist. 2018 verlängerte Much nun sein Engagement bei SKYLOTEC und wird auch weiterhin als Botschafter für das Unternehmen in den Felswänden zu finden sein.

Yannick Flohé - SKYLOTEC Athlet seit März 2018

Seit März 2018 neu an Bord ist Yannick Flohé, der mit seinen 18 Jahren bereits in Schwierigkeiten von 8c+ zuhause ist und schon viele Erfolge im Wettkampfbereich erzielen konnte. Neben dem Sieg des European Youth Cup Boulder Làrgentiere, dem zweiten Platz des European Youth Cup Lead Uster oder einer dritten Platzierung im European Youth Cup Lead Dornbirn, konnte er auch bei der Deutschen Bouldermeisterschaft Herren 2017 einen hervorragenden sechsten Platz erreichen, was für sein junges Alter eine absolute Top-Leistung ist. Neben diesen beiden Kletterathleten unterstützt SKYLOTEC auf internationaler Ebene noch weitere Partner und Botschafter.

Zurück zur Übersicht