09.05.2018

Urs Enz ist für SKYLOTEC neuer Handelsvertreter in der Schweiz

Personeller Zuwachs für SKYLOTEC in der Schweiz: Urs Enz, Inhaber der Enz Absturzsicherungen GmbH in Biberstein, ist ab sofort neuer Handelsvertreter beim deutschen Hersteller von Absturzsicherungen und Servicestelle für Revision und Inspektion. Das Familienunternehmen, das seine Produkte in Deutschland entwickelt und produziert, setzt dabei auf einen Experten mit langjähriger Erfahrung.

Urs Enz ist in der Schweiz ab sofort neuer Handelsvertreter für SKYLOTEC. Der deutsche Hersteller von Absturzsicherungen vertraut dabei auf einen Partner mit langjähriger Erfahrung aus der Branche. Als Offizier der Feuerwehr hat Enz bereits fundiertes und praktisches Wissen im Umgang mit Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) gesammelt. Zudem war er im alpinen Bergsport als Tourenleiter und Hüttenchef tätig.

Zuletzt war Urs Enz über zehn Jahre lang bei der growag Feuerwehrtechnik AG als Verkaufsberater im Einsatz und arbeitete dort als Hauptansprechpartner für Fragen rund um das Thema Absturzsicherung. Enz agiert für SKYLOTEC nun nicht allein als Handelsagentur, sondern ist überdies auch Servicestelle. Dabei übernimmt er etwa die Prüfung revisionspflichtiger Produkte, zu denen unter anderem das Rettungsgerät „Milan“ oder Höhensicherungsgeräte gehören. „Wir freuen uns, für die Betreuung unserer Kunden in der Schweiz einen kompetenten und erfahrenen Partner gewonnen zu haben, der zudem bereits lange mit unseren Produkten vertraut ist“, sagt Alexander Merl, Sales Director bei SKYLOTEC. Schon 2010 lernte Enz das Familienunternehmen bei einem Training im Vertical Rescue College kennen. In dem Trainingszentrum führt SKYLOTEC regelmäßig Schulungen für Anwender durch – beispielsweise zum richtigen Umgang mit PSAgA.

 

Zurück zur Übersicht