26.07.2018

Mit Lichtgeschwindigkeit zum Titel - Yannick Flohé ist neuer Deutscher Meister im Speedklettern

Vergangenes Wochenende ging es in der Kletterhalle Bergstation in Hilden um Zehntelsekunden. Denn dort fanden die Deutschen Meisterschaften im Speed 2018 statt. Insgesamt 33 Starter (14 Damen, 19 Herren) stellten ihr Können an der Norm-Speedroute unter Beweis. Nach einem nervenaufreibenden Wettkampf, bei dem sich spannend bis zum Schluss drei Top-Athleten ein enges Kopf-an-Kopf Rennen lieferten, konnte sich SKYLOTEC Athlet Yannick Flohé letztendlich den hartumkämpften 1. Platz sichern.

In unglaublichen 7,62 Sekunden erklomm das SKYLOTEC Ausnahmetalent in nahezu Lichtgeschwindigkeit die 15 Meter Wand und war gemeinsam mit seinem finalen Gegner der Einzige unter acht Sekunden.

Für den 18-jährigen Essener, der seit März 2018 fester Bestandteil im SKYLOTEC Team ist, bedeutet dies schon den zweiten Deutschen Meistertitel in dieser Saison. Bereits bei den Deutschen Meisterschaften im Bouldern im Juni sicherte sich Yannick den nationalen Titel und brillierte gegen seine hochkarätigen Gegner.
Yannick vertraut bei seinen Wettkämpfen auf LIMESTONE, den besonders leichten Gurt für leistungsorientiertes Sportklettern. Mit seiner innovativen Konstruktion – für eine optimale Lastenverteilung – bietet er besten Komfort und vereint alle Attribute, auf die es am Fels oder in der Halle ankommt.

Das SKYLOTEC-Team gratuliert Yannick zu diesem großartigen Erfolg und drückt ihm für die kommenden Wettkämpfe die Daumen.

Zurück zur Übersicht