03.03.2019

Neuer Marketingleiter bei SKYLOTEC

Christian Schulte hat im März die Marketingleitung bei SKYLOTEC übernommen. Beim führenden Hersteller von Absturzsicherungen möchte der 42-Jährige die Marke weiter voranbringen. „Für mich hat SKYLOTEC mit seinen innovativen Produkten als Marke sehr viel Potenzial. Unsere Industriesparte zahlt auf globale Trends in Bereichen wie Erneuerbare Energien, Telekommunikation oder Logistik ein und reagiert damit auf die Bedürfnisse der Kunden“, sagt Schulte, der über langjährige Erfahrung im Marketing verfügt und zuvor unter anderem für Ledlenser und Garmin tätig war.

Christian Schulte hat bei SKYLOTEC die Marketingleitung übernommen.

Sein übergeordnetes Ziel wird es sein, die Marktposition von SKYLOTEC weiter auszubauen und neue Wachstumschancen zu entwickeln. „Das möchten wir erreichen, indem wir unsere Positionierung als Innovationstreiber im Bereich der Absturzsicherung weiter manifestieren und das Markenerlebnis stärken. Dabei geht es auch darum, unsere traditionellen Kernsegmente Industrie und Sport mit digitalen Möglichkeiten zu verknüpfen“, erklärt der neue Marketingleiter. Zudem soll die Kundenbetreuung im Bereich des Einzelhandels ausgebaut und die Zusammenarbeit weiter intensiviert werden. „Ich freue mich auf die Herausforderung, gemeinsam mit meinem Team zusätzliche Kapitel der Erfolgsgeschichte von SKYLOTEC zu schreiben“, so Schulte.

Das Neuwieder Unternehmen konnte in den vergangenen Jahren seine Marktanteile in allen Bereichen stark ausbauen und ist auch weiterhin auf Erfolgskurs. Weitere personelle Zuwächse sind bei SKYLOTEC in naher Zukunft beabsichtigt, um den Standort weiter zu stärken.

Zurück zur Übersicht