18.04.2019

Ausflugsziel Phantasialand: Auszubildende bei SKYLOTEC lernen sich kennen

Als international führender Hersteller von Absturzsicherungssystemen beschäftigt SKYLOTEC weltweit zurzeit rund 500 Mitarbeiter, rund 260 allein in der Zentrale in Neuwied. Das Familienunternehmen bietet auch für Berufseinsteiger spannende Möglichkeiten. Erstmals werden in diesem Jahr Ausbildungen in den Bereichen Fachinformatik, Anwendungsentwicklung und Zerspanungsmechaniker angeboten. Zum 1. August 2019 starten acht neue Auszubildende.

Um die lange Wartezeit bis zum Start im August zu überbrücken, hat das Unternehmen jetzt zum ersten Mal einen Azubi-Ausflug organisiert. „Die Auszubildenden sollten sich in einer ungezwungenen Atmosphäre kennenlernen. Dazu haben wir einen außergewöhnlichen Rahmen gewählt“, sagt Kamila Schmidt, Personalreferentin bei SKYLOTEC. Denn der Ausflug führte die Auszubildenden der aktuellen Jahrgänge und den kommenden Nachwuchs nicht nur zusammen, sondern gleich ins Phantasialand nach Brühl. In dem Freizeitpark standen neben dem gemeinsamen Austausch natürlich Spaß und Action im Vordergrund.

Wer Interesse hat, 2020 eine Ausbildung bei SKYLOTEC zu beginnen, kann sich auf der Homepage bereits jetzt über offene Stellen informieren. Hier sind alle freien Ausbildungsplätze zu sehen.

Zurück zur Übersicht