01.03.2022

Vertriebsexperte Christoph Gutmann mit erweitertem Aufgabenbereich bei SKYLOTEC

Das Familienunternehmen aus Neuwied möchte Kundenwünsche künftig noch besser bedienen und weiter wachsen.

SKYLOTEC befindet sich weiter auf Wachstumskurs – und setzt im beratungsintensiven PSA-Segment weiter auf Kundennähe. Dazu gehört auch personelle Kontinuität, wie sich bei der jüngsten Entscheidung zeigt: Christoph Gutmann übernimmt ab sofort die Position als Head of Sales Professional für die DACH-Region, die Niederlande und Belgien. Für den Vertriebsexperten vergrößert sich damit der Verantwortungsbereich in Mitteleuropa. Gutmann ist seit 2014 bei dem Familienunternehmen mit Stammsitz in Neuwied, das seit mittlerweile 75 Jahren Schutzausrüstungen in Deutschland entwickelt und herstellt, beschäftigt. Zunächst arbeitete er als Key Account Manager.

„Christoph Gutmann ist bei SKYLOTEC ab sofort als Head of Sales Professional für die DACH-Region, die Niederlande und Belgien zuständig.“

Zusätzlich übernahm Gutmann 2016 die Aufgaben als stellvertretender Vertriebsleiter für Deutschland und die Niederlande. „Dabei hat Christoph Gutmann die Kollegen im Außendienst unterstützt und Partnerschaften mit strategischen Kunden auf- und ausgebaut. Es war daher ein logischer Schritt, jetzt die Vertriebsleitung für die gesamte Region zu übernehmen und diese um Österreich und die Schweiz zu erweitern“, sagt Alexander Merl, Geschäftsführer bei SKYLOTEC. Auf diese Weise sollen Synergien innerhalb des Vertriebsteams gestärkt werden, um Kundenwünsche in Zukunft noch besser zu bedienen und den Wachstumskurs weiter fortzusetzen. Gutmann wird auch und vor allem die strategische Weiterentwicklung der Produktbereiche Atemschutz und „Engineered Systems“ begleiten und den Ausbau bereits bestehender Partnerschaften vorantreiben.

Zurück zur Übersicht